Ich lade ganz kurz ...

BUND: Stadtgespräch

Die Zeitung der BUND hat das The­ma Kul­turver­mark­tung in sein­er Online-Diskus­sion­srunde Stadt­ge­spräch aufgenom­men und “angeteasert”. Noch ist man nicht im wirk­lichen Dia­log angekom­men, doch das Engage­ment von Bern wächst in die richtige Rich­tung und Inputs wer­den gesam­melt.

“Think big” täte dieser Stadt ganz gut, nicht, um unter ein­er Touris­muswelle unterzuge­hen, son­dern um sich sel­ber zu posi­tion­ieren. Wenn man so liest, was Bern “einzi­gar­tig” macht, dann hat das mehr mit Sand­kas­ten­spie­len, als mit inter­na­tionalem For­mat zu tun. Um hier ein wenig konkur­ren­zfähiger zu wer­den, braucht es nicht mal unbe­d­ingt Geld, son­dern klare Ideen und Strate­gien — und vor allem: Die Zusam­me­nar­beit von vie­len. Solange es nur “MEIN” Bern gibt, wird das nichts mit dem Touris­mus — auss­er man macht genau das zum Konzept …

-> Hier der Link zum Stadt­ge­spräch.