Ich lade...

2. Kulturforum der Stadt Bern

Das 2. Kul­tur­fo­rum der Stadt Bern fin­det am Mitt­wo­ch, 29. Juni 2016, 16.00 – 20.00 Uhr im PROGR statt. Es ist nicht zu ver­wech­seln mit unse­rer Ver­an­stal­tungs­rei­he, der «Ber­ner Kul­tur­kon­fe­renz», aber wir haben das Forum durch unse­re Akti­on aus­ge­löst. Und auch wenn alles kopiert wur­de, was wir machen, so möch­ten wir ermun­tern, an die­sem Forum teil­zu­neh­men und mit­zu­hel­fen – oder zumin­dest zu ver­su­chen – die Ber­ner Kul­tur­stra­te­gie mit­zu­for­men. Im Herbst soll das Papier abge­seg­net wer­den – es kos­tet immer­hin 200’000 Fran­ken…

Hier noch ein PDF, wel­ches im Vor­feld von Bekult und Chris­to­ph Reichnau «als (inof­fi­zi­el­le) Vor­la­ge» für das Forum ver­sen­det wur­de: The­sen_­Be­kul­t_03_05_2016_­de­f_

Auf­merk­sa­men Lese­rIn­nen wird nicht ent­gan­gen sein, dass der ehe­ma­li­ge Kul­tur­se­kre­tär Chris­to­ph Rei­chen­au die­ses The­sen­pa­pier geschrie­ben hat. Das ist nicht ganz unpro­ble­ma­ti­sch – schliess­li­ch war sei­ne Kul­tur­stra­te­gie der Aus­lö­ser für die eigent­li­che Dis­kus­si­on…

Anmel­dung für das Forum: 2. Kul­tur­fo­rum vom 29. Juni